Jens „JP“ Schulz
und Antonio Weil

Leiter der Jugendarbeit The Basement – Jugendpastoren aus der Move Church Wiesbaden

Die Initiative von „dasTrio“ ist total bereichernd für die Jugendarbeit der verschiedensten Gemeinden in Deutschland und wird eine große Inspiriation für Viele sein. Wir würden absolut empfehlen, das Finale zu besuchen! Super Location, geniale Leute, gute Messages und ne Menge Spaß – was will man mehr? Wir empfehlen als Gemeinde mitzumachen – es ist eine gute und entspannte Zusammenarbeit mit dem ganzen Team von „dasTrio“ und ein großer Benefit für die eigene und viele andere Gemeinden

Lara Garcia
Leiterin C3 Young Generation

Die Aktion von „Das Trio“ ist eine geniale Idee, um christliche Jugendarbeiten in ganz Deutschland mit ins Boot zu holen und zu zeigen, dass der Glaube an Jesus Christus nicht langweilig und veraltet ist, sondern vielfach lebendig unter Jugendlichen gelebt wird. Ich kann allen Gemeinden nur empfehlen, sich beim Wettbewerb anzumelden – die Truppe ist super freundlich und wir hatten sehr viel Spaß beim gemeinsamen Dreh. Wir als C3Youth Hanau sind auf jeden Fall beim Finale vor Ort und freuen uns schon darauf, noch weitere coole Jugendgruppen kennenzulernen!

Sebastian Bredehöft
Jugendleiter der Freien evangelischen Gemeinde Lübeck

Wir haben den Abend mit dem Trio sehr genossen und gerade ihr professioneller und freundlicher Auftritt hat uns beeindruckt. Wer noch nicht dabei war, unbedingt mitmachen, es lohnt sich, nicht nur wegen des Videos, das über die eigene Gruppe entsteht. Das Finale ist ein Muss für jede Gemeinde, die auf der Suche nach neuen Ideen oder einfach nach ner coolen gemeinsamen Aktion ist.

Gero Cochlovius
Pastor der Ev. Martins-Gemeinde Hohnhorst

Wir finden eure Initiative richtig klasse! Es ist einfach eine tolle Chance, Jugendliche in der Gemeinde für ein großes Ziel zu begeistern und dadurch das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Außerdem ist es unglaublich bereichernd und ermutigend, durch eure Reportagen auch viele andere lebendige Gemeinden und Jugendgruppen kennen zu lernen und dadurch neue Impulse zu bekommen. Und war es ein großer Gewinn, euch persönlich zu mit eurer großen Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit zu erleben. Es ist einfach eine tolle Aktion, der wir von Herzen Gottes Segen wünschen – für alle Beteiligten und Zuschauer! Natürlich empfehlen wir jedem, das Finale zu besuchen. Denn es geht ja letztlich nicht um den Gewinn eines Preises, sondern die Begegnung mit anderen Jugendlichen und lebendigen Jugendgruppen ist in sich schon ein großer Gewinn. Wir können es nur jeder Gemeinde empfehlen, bei der Aktion mitzumachen. Der Besuch von „Das Trio“ hat unseren Jugendlichen sehr gefallen, und der Funke ist sofort übergesprungen. Die Reportage hat auch geholfen, sich neu der eigenen Grundlagen bewusst zu werden und neu zu entdecken, um was und um wen es in unserer Jugendarbeit eigentlich geht: um Jesus!

Thomas und Sarah Pilger
Pastoren und Leiter im VCS e.V. Essen (JET)

Wir haben den Besuch von „dasTrio“ sehr genießen können. Die Chemie stimmte und unsere Jugendlichen haben sich sehr wohl und sicher gefühlt – kein Verstellen oder Künstlichkeit. Natürlich kommt die Frage auf, ob ein Wettbewerb – sogar mit Preisgeld – im Gemeindeumfeld hilfreich ist, doch wir sollen uns ja laut Neuem Testament gerade zu guten Werken und einem leidenschaftlichen Lebensstil mit Jesus anspornen. Von daher ist die Aktion eine gute Hilfe, sich selbst und anderen gegenüber seinen Glauben, Schwerpunkte und Vision wirklich klar herauszuarbeiten und frei zu kommunizieren – ganz gleich wer nun letztlich das Rennen macht. Dies ist eine Herausforderung, zu der wir andere Gemeinden gerne ermutigen wollen – vielleicht will ja noch jemand einsteigen. Unser Jugendteam hat sie mit Spaß und Kreativität angenommen. Natürlich wird jeder gerne als Kandidat beim Finale dabei sein. Aber auch als Besucher dürfte es ein tolles Event mit wunderbaren Begegnungen sein. Wir sind jedenfalls bemüht, dabei sein zu können – viele andere Gemeinden hoffentlich auch.